Impro kann doch jeder…mal ausprobieren!

Ein Workshop zum Einstieg

5,4,3,2,1 Los!

Dieser Workshop richtet sich an Personen, die sich für (Impro)Theater interessieren und schon immer mal wissen wollten, wie und warum man mit Impro anfängt, was Impro ausmacht, wie eine Improprobe aussehen kann und wie man mit einfachen Übungen die eigenen Assoziationen austricksen kann.

Aber auch, Personen, die schon einmal einen Workshop besucht haben und gelerntes in neuem Umfeld ausprobieren oder vertiefen wollen.

Als Inhalte gehen wir u. a. auf folgende Aspekte ein:

  • Was ist Impro?
  • Wo(für) kann ich Impro gebrauchen?
  • Die goldenen Impro Regeln
  • Assoziation und Dissoziation
  • Major und Minor, wer sind sie und warum sind sie so wichtig?
  • Impro-Spiele (keine Szenen) und Übungen
  • Meine erste Improszene(n)

Ein Workshop zum Schnuppern und sich ausprobieren!

Na, haben wir Sie neugierig gemacht? Lust in die Improwelt einzutauchen?