Murder Mystery

Das Live-Rollenspiel!

in Zusammenarbeit mit:

Interaktives Live-Action-Erlebnis – Mehr als „nur” Theater
Ob Krimi, Märchen oder Räubergeschichten, alle privateMYSTERY Spiele sind 100% interaktiv. Im Spiel schlüpft jeder Teilnehmer in die Rolle eines geheimnisvollen Charakters, durch die gemeinsame Interaktion entsteht so ein individueller Ausgang der Geschichte.
Wer am Ende überlebt, entscheiden allein die Spieler!

Stilvolle Unterhaltung mit Überraschungsgarantie
Die Spieler erwartet ein außergewöhnliches Erlebnis. Ausgetüftelte Stories mit offenem Ausgang, hochwertige Kostüme und Requisiten sowie kulinarische Köstlichkeiten. Nicht nur für Krimi-Fans ein mörderischer Spaß!

In dieser Reihe präsentieren wir aktuell folgende Kriminalfälle
unseres Partners Private Mystery:


„Mord im Orient-Express“

Das ist passiert:

Serbien, Winter 1928

Irgendwo auf der einsamen Strecke zwischen Brod und Vincovici gerät der Luxus-Dampfzug Orient Express in eine Schneeverwehung und ist manövrierunfähig. Der Telegraf ist ausgefallen.

20 illustre Fahrgäste sind vollkommen von der Umwelt abgeschnitten. Auf engstem Raum miteinander eingepfercht, stellen die Betroffenen schnell fest, dass sie einander gar nicht so unbekannt sind, wie manch einem lieb wäre.

Und einige werden sich wünschen, sie wären nie in den Orient Express gestiegen…

„Ihr Mörderlein kommet“

Das ist passiert:

Cornwall, 1920

Wem kann einer noch trauen, der es zu Geld und Ansehen gebracht hat und nun dem Tod geweiht ist?!
Der buckligen Verwandtschaft, die zur letzten Geburtstagsfeier des Selfmademillionärs erscheint, wohl kaum.

Denn wie es aussieht, geht mindestens einer von ihnen über Leichen und versetzt damit alle Anwesenden in Angst und Schrecken.
Vor Jahren haben sie alle noch über Nicolas Conmans Erfindung – einem Ventil für Toilettenspülungen – gelacht. Doch dann wurde er damit buchstäblich stinkreich. Inzwischen sinnt jeder von ihnen, auf eigene kreative Weise, an sein Vermögen zu gelangen.

Weitere Informationen:

Die Rollenzuteilung erfolgt ca. 3 Tage vor dem Event per E-Mail.

Zur MURDER-MYSTERY erscheinst Du in schicker Abendgarderobe oder Kostüm im Stil der Spiel-Epoche. Wir stellen Accessoires, die Deinem Look den „letzten Schliff“ verleihen.

Die MURDER-MYSTERY verbindet das pure Spielvergnügen mit einer kleinen kulinarischen Zeitreise. Das Finger-Food-Buffet ist auf das jeweilige Mystery-Spiel zugeschnitten.

Die Spielphase selbst dauert ca 1,5 bis 2 Stunden.

Das an das Spiel anschließende Crime-Scene-Fotoshooting sorgt für spaßige Erinnerungsbilder.

Wollen Sie mit Ihren Gästen in die Charaktere „schlüpfen“ und den Fall gemeinsam lösen?